aktuelle Termine

30.04. - beweglicher Ferientag

02.05. - Klassen 3ab unterrichtsfrei (Auswertungstag VERA3)

03.05. - Zahnarzt Dr. Reeh in der Schule

04.05. - Schülerparlament

04.05. - Gondwana Park Klasse 4a

11.05. - beweglicher Ferientag

14.05. - Sportfest der GSF

16.05. - Ausweichtermin Sportfest der GSF

29.05. - Schulneulinge 2018 Elternabend 19:00-21:00 Uhr

  

     

                

                             

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Besuch der Klassen 3a und 3b bei der Feuerwehr in Freudenburg

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 30. November 2017 Veröffentlicht: Donnerstag, 30. November 2017
Am 29.11.17 besuchten wir die Freiwillige Feuerwehr in Freudenburg. Wir erfuhren, welche Gegenstände zur Ausrüstung der Feuerwehrleute gehören, durften uns ein Löschfahrzeug von innen ansehen und begaben uns auf die Suche nach Hydranten. Außerdem lernten wir wie man einen Notruf absetzt und was zu den Aufgaben der Feuerwehr gehört.
Unser Highlight war natürlich unsere Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Wir wurden mit Blaulicht zur Schule zurück gebracht bzw. zur Feuerwehr hingefahren. Wir waren alle begeistert von unserem Besuch bei der Feuerwehr Freudenburg.
 
 
 
In die Feuerwehrjacke müssen wir noch hineinwachsen!
 
 
Zugriffe: 754

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Projekte