Ausflug der Klasse 2a zur Polizeiwache Saarburg

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 21. November 2017 Veröffentlicht: Donnerstag, 16. November 2017

Unser Ausflug zur Polizeiwache nach Saarburg war ein tolles Erlebnis. Schon einen Tag vorher, haben wir uns in der Gruppenarbeit Fragen überlegt und aufgeschrieben, die wir dem Polizisten stellen wollten.

    

Herr Wagner von der Polizei hat uns zuerst im Konferenzraum seine Ausrüstung gezeigt. Wir haben die Handschellen ausprobiert, den Schlagstock rumgereicht und auch das Gewicht der kugelsicheren Weste getestet.

Im Gewahrsamraum waren wir auch, wo sich einige von uns auch für kurze Zeit einschließen ließen. Das war spannend!

Auf dem Gelände haben wir dann das Polizeiauto genauer betrachtet. Wer wollte, konnte sich auch hineinsetzen. Im Kofferraum befand sich der Spurensuchkoffer, den wir uns genau angeschaut haben.

Auch ein Polizeimotorrad stand auf dem Hof.

        

Nach dem Besuch der Polizeiwache, haben wir noch einen Spaziergang durch die Stadt gemacht und uns in der Eisdiele ein Eis gegönnt.

    

Zum Abschluss waren wir noch auf dem Spielplatz an der Leuk.

Zugriffe: 958

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv