Besuch der Klassen 3a und 3b bei der Feuerwehr in Freudenburg

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 30. November 2017 Veröffentlicht: Donnerstag, 30. November 2017
Am 29.11.17 besuchten wir die Freiwillige Feuerwehr in Freudenburg. Wir erfuhren, welche Gegenstände zur Ausrüstung der Feuerwehrleute gehören, durften uns ein Löschfahrzeug von innen ansehen und begaben uns auf die Suche nach Hydranten. Außerdem lernten wir wie man einen Notruf absetzt und was zu den Aufgaben der Feuerwehr gehört.
Unser Highlight war natürlich unsere Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Wir wurden mit Blaulicht zur Schule zurück gebracht bzw. zur Feuerwehr hingefahren. Wir waren alle begeistert von unserem Besuch bei der Feuerwehr Freudenburg.
 
 
 
In die Feuerwehrjacke müssen wir noch hineinwachsen!
 
 
Zugriffe: 753

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv