Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Nikolausfeier 2017

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 13. Dezember 2017 Veröffentlicht: Dienstag, 12. Dezember 2017

Heute morgen (06.12.2017) haben wir uns zu einer kleinen Nikolausfeier versammelt.

Zuerst haben uns die Viertklässler zwei schöne Lieder vorgeflötet.

 

Die Kinder der zweiten Klassen sangen uns dann „Dicke rote Kerzen“ vor.

Danach haben wir ein Gedicht über die Dezemberzeit gehört und ein weiteres Gedicht über den Bischof Nikolaus. Herr Bauer begleitete uns auch bei dem Lied, das am Nikolaustag natürlich nicht fehlen durfte: „Lasst uns froh und munter sein .....“ Da konnten natürlich alle Kinder kräftig mitsingen. Zum Abschluss der kleinen Feier gab es für jedes Kind noch einen leckeren Weckmann.

 3a/b lassen sich die Weckmänner schmecken.

 

 

Zugriffe: 1199

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Projekte