Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

Sitzung des Schülerparlaments am 10.11.2017

Zuletzt aktualisiert: Montag, 27. November 2017 Veröffentlicht: Montag, 13. November 2017

 Das haben wir besprochen:                      

Uns ist aufgefallen, dass sich leider immer noch nicht alle Kinder nach der Pause aufstellen. Deshalb wollen wir Schilder erstellen. Wir haben auch beschlossen, dass die Klassensprecher dich daran erinnern, wenn du es vergisst.

Bitte achte darauf, damit es keine Verwarnungen geben muss.

Unser Tipp: Überlegt euch doch im Klassenrat ein Spiel, dass eure Klasse spielen kann, wenn ihr euch aufstellt. Achtet nur darauf, dass es kein Bewegungsspiel ist! Beispiele: Ich sehe was, was du nicht siehst, Mathespiele, Ich packe meinen Koffer, Stille Post, ...

Wir haben uns auf Anfrage von Frau Folz dazu entschieden, wieder einen Vorlesewettbewerb zu machen. Über das wann, wo und wie geben wir oder eure Lehrer euch noch Bescheid.

 

Und jetzt noch etwas Wichtiges für euren Klassenrat:         

Wir wurden gefragt, ob ihr Interesse an einem erneuten Trommelprojekt im (November 2018) habt. Bitte sprecht darüber und stimmt ab, damit wir eure Entscheidung in der Gesamtkonferenz weitergeben können.

Im nächsten Jahr (März 2018) wollen wir ein Schulhofprojekt gemeinsam mit den Eltern machen. Es werden zwar keine neuen Spielgeräte angeschafft, aber wir wollen den Schulhof gemeinsam verschönern. Bitte sammelt in den nächsten Wochen Wünsche, Ideen oder Bilder und gebt sie euren Klassensprechern mit ins Schülerparlament.

 

Zugriffe: 618

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Projekte