Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

Schulhausrallye der Marienkäferklasse

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 15. September 2017 Veröffentlicht: Dienstag, 29. August 2017

Am 29.08.2017 fand die Schulhausrallye der Marienkäferklasse statt. Nachdem wir in den ersten beiden Schulwochen fleißig geübt und jede Ecke unseres Schulgebäudes erkundet hatten, wurde es an diesem Tag ernst.

Die Kinder sollten in kleinen Gruppen verschiedene Aufträge erfüllen. So mussten sie eine kaputte Uhr beim Hausmeister reparieren lassen, einen verlorenen Strumpf in den Umkleidekabinen der Sporthalle suchen, sich einen Schulstempel im Sekretariat abholen, entflogene Marienkäfer in der Betreuung suchen, ein Buch aus der Bücherei ausleihen und vieles mehr. 

Zum Schluss durften sie sich noch einen Lutscher im Büro der Chefin holen. Dieses Ende der Schulhausrallye schmeckte allen gut. Auch die verdiente Urkunde am Ende des Tages und die Ernennung zum/r "Schulhausexperten/-expertin" durften nicht fehlen.

Die Kinder hatten viel Spaß und waren sehr motiviert.

          

Zugriffe: 2286

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Projekte